Donnerstag, 5. März 2009

Anmeldung fuers Paradies leider verpasst!

Für den besten Job der Welt - als Insel-Ranger im Great Barrier Reef. Der Einsendeschluss war vor gut einer Woche und ist einfach still und leise an mir vorueber gegangen. Dabei waer ich doch (wie so viele andere) die Traumkandidatin fuer diesen von Tourism Queensland ausgeschriebenen Job gewesen. Wie konnte ich das nur verpassen? Tja, und was waer der Job gewesen? 6 Monate auf Hamilton Island im Great Barrier Reef abhaengen, die Inseln des Reefs erkunden, von den eigenen Abenteuern berichten und dabei mithelfen, das Reef noch bekannter zu machen und das Ganze bei flexiblen Arbeitszeiten. Dabei frag ich mich, wer das Great Barrier Reef denn nicht kennt, zumindest vom Namen nach. Na ja egal.
Haken bei der Sache? Hm, vielleicht das Füttern der Fische, das Poolreinigen, falls der Filter mal nicht alles wegsaugt oder der Postdienst? Vielleicht aber auch die Bezahlung von 150.000 AUD, die man erhaelt zusaetzlich zum kostenlosen Hin- und Rueckflug, freier Unterkunft, einen Computer, und vieles andere ...
Jedoch so einfach bekommt man den Traumplatz nicht. Da muss man sich schon vorher qualifizieren, indem man ein tolles Bewerbungsfilmchen einschickt, das zeigt, wieso man Der- oder Diejenige schlechthin ist. Dann unter die ersten 11 kommen, gevotet durch die Welt und vor Ort sein Können beweisen. Filme dazu findet man en masse auf Youtube und die besten (?) 50 auch auf der Seite direkt. Da sind schon einige sehenswerte 60sekuender dabei ...
Tja haett ich mich mal beworben, dann koennt ich vielleicht ab Juni wieder in der Sonne der suedlichen Hemisphere liegen, meine surf-skills ausfeilen und an meinem australischen Akzent arbeiten. Aber vielleicht haett ich auch einfach meinen eigenen Frieden mit dem Great Barrier Reef und den Islands, vor allem den Whitsundays, schliessen koennen. Na ja, bleibt mir erst mal verwehrt. Aber was solls. Next time.

Keine Kommentare: