Freitag, 3. April 2009

I think i'm loosing my bet

Hm. Tja, da hab ich mir was eingehandelt. Als Peter und ich ins Death Valley kamen, hab ich dem Herrn ein Feuerzeug mit einem 2-Dollarschein bezahlt. Tja, was ist denn daran besonders? Hellooo, es war ein 2-Dollarschein! Die sind sehr rar in den USA und fast nicht zu bekommen, man behauptet auch, es waeren eigentlich gar keine in Umlauf. Ein Mysterium. Kriegt man change, dann meist in 1-Dollarscheinen oder irgendwie anders, aber in den seltensten Faellen mal nen 2-Dollarschein. Und ausserdem, hm, keine Ahnung, wie lange ich diesen Schein schon besessen habe, ich hatte den auch schon letztes Jahr auf meiner Australienreise in der Tasche. Folglich hat der schon einige Zeit mit mir auf dem Buckel und ist auch schon gut rumgekommen. Und was mach ich Honk dann, bezahle damit ein Feuerzeug, ein beschissenes Feuerzeug. Reiner Leichtsinn! Tja, zu dem Zeitpunkt war ich mir wirklich nicht bewusst, wie rar die Dinger sind. Aber kurz darauf hat Peter mich eines besseren belehrt. Und weil ichs ja immer besser weiß und ihm das nicht glauben wollte, ist dann eben leichtsinnigerweise die Wette entstanden, dass ich es schaffe, durch Wechselgeld wieder bis zu meiner Abreise an einen 2-Dollarschein zu kommen ... Na ja, bisher sammeln sich nur 1-5- und 10-Dollarnoten in meiner Tasche. Von Thomas Jefferson keine Spur.

Keine Kommentare: